Veranstaltungen/Einblicke: Donau Bussen Schule Unlingen

Bussenwanderung am 20.09.2023

Artikel vom 25.09.2023

Bussenwanderung am 20.09.2023

Am Mittwoch, den 20.09.2023, wanderten die Kinder der Klassen 2 bis 4 der Donau-Bussen-Schule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrer auf den Bussen.

Die Schüler starteten um 8:20 Uhr und nahmen den Weg auf den „Heiligen Berg Oberschwabens“ auf sich. Nach dem ersten kleineren Anstieg und gut 30 Minuten Fußweg gab es die erste Essenspause für Groß und Klein, bei der sich alle für den restlichen Weg bestens stärken konnten. Nach der 15-minütigen Pause, ging die Wanderung weiter. Nun wartete die längste Strecke auf die Kinder, doch auch diese wurde bestens bewältigt und alle kamen heil am Bussenparkplatz an. Die Zeit auf dem Parkplatz nutzten die Kinder noch einmal, um sich auf die steilste Strecke bis zur Kirche hin zu stärken. Als die Glocken für den Gottesdienst um 9:45 Uhr läuteten, machten sich alle weiter auf den Weg zur Kirche. Oben angekommen, wartete Pfarrer Grau aufdie Schülerinnen und Schüler. Im Gottesdienst, welchen einige Kinder durch Fürbitten mitgestaltet hatten, wurde gemeinsam gebetet und gesungen.

Nach dem schön gestalteten Gottesdienst in der Bussenwallfahrtskirche machten sich die Schüler gleich wieder auf den Weg zurück zur Schule, um pünktlich mit dem Klingeln der Schulglocke um 11:45 Uhr wieder zurück an der Schule zu sein.

Es war sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrkräfte ein toller Wanderausflug.