FSJ: Donau Bussen Schule Unlingen

FSJ

Freiwilliges Soziales Jahr an der Donau-Bussen-Schule

Wer sich für die Arbeit mit Kindern begeistern kann, Spaß an besonderen Herausforderungen hat und womöglich einen pädagogischen oder sozialen Beruf anstrebt, ist an der Donau-Bussen-Schule genau richtig!

Beim FSJ Ganztagsschule können sich junge Leute ausprobieren, die „andere Seite“ von Schulen im Ganztagsangebot kennenlernen und auch herausfinden, ob sie den Anforderungen dieses Berufsfeldes und seinen besonderen Belastungen gewachsen sind. Das FSJ bietet die Möglichkeit, ein Jahr lang an einer Schule – im Rahmen des Ganztagsangebots und des Unterrichts – mitzuwirken.

Während des FSJ erhalten die Freiwilligen eine Aufwandsentschädigung, Fahrtkosten- und Essenszuschuss sowie eine beitragsfreie Versicherung in der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung. Beginn ist (in der Regel) zum 1. September des Jahres.

Die Absolvierung des Freiwilligen Sozialen Jahres dient in der Praxis oft als gute Referenz für den Einstieg in eine sozialberufliche Ausbildung.

Wenn Sie sich für eine Stelle als FSJ bei uns interessieren, melden Sie sich unverbindlich bei Schulleiterin Frau Andrea Häbe!

• Weitere Information bekommen Sie auf der Homepage FSJ in Baden-Württemberg oder ich-will-fsj

Auch für das Schuljahr 2024/25 suchen wir wieder FSJ-Kräfte!