Projekttage an der Donau-Bussen-Schule

Artikel vom 06.06.2024

„Wir sind Kinder einer Welt und trommeln wie es uns gefällt“

In diesem Schuljahr standen die Projekttage der Donau-Bussen-Schule unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt und trommeln wie es uns gefällt“.

In der Woche vor den Pfingstferien hatten die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte die Möglichkeit einen Trommelworkshop zu besuchen. Dieser wurde von Uwe Pfauch angeboten. Der studierte Schlagzeug- und Percussionlehrer bietet speziell für Grundschulen ein eigenes, innovatives Unterrichts- und Lehrkonzept an, welches auf einer über 25-jährigen Praxiserfahrung basiert. Hier entwickelte er eine hohe Feinfühligkeit für Klassen aller Größen und ermöglicht so allen Teilnehmern schnelle Lernerfolge mit ganz viel Spaß.

Auch wurden in den Klassen Trommeln und andere Schlaginstrumente gebastelt und praktisch erprobt.

Mit großer Freude präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre einstudierten Rhythmen zum Abschluss ihren Eltern und Familien in der Gemeindehalle.

Ermöglicht wurde dieser Workshop durch eine Spende des Schulvereins.