Narrenunterricht an der Donau-Bussen-Schule

Artikel vom 01.02.2024

Narrenunterricht an der Donau-Bussen-Schule

Auch in diesem Jahr wurde das Brauchtum der Unlinger Fasnet mit den dazugehörigen Fasnetsfiguren den Schüler/innen der Donau-Bussen-Schule nahe gebracht.

In neuer Besetzung gestalteten A. Schmid, C. Schirmer und H. Schwab eine sehr abwechslungsreiche Unterrichtsstunde, in denen sie den Kindern die verschiedenen Häser und deren historische Bedeutung der Unlinger Narrenzunft und der umliegenden Donaugemeinden aufzeigten. Häser der verschiedenen Zünfte, Bilder, eine PowerPoint-Präsentation und der Unlinger Narrenmarsch bereicherten den Unterricht.

Abschließend wurden die Kinder noch mit selbstgebackenen Bussakendla verwöhnt.

Begeistert verabschiedeten sich die Schüler/innen mit einem großen Applaus und einem kräftigen „Bussakendla-Bussaweibla, hoi, hoi, hoi“ von den Expertinnen.