Spielenachmittag an der Donau-Bussen-Schule

Artikel vom 21.11.2023

Um dem Spielen wieder einen größeren Stellenwert zu geben, veranstaltete die Donau-Bussen-Schule in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule am Freitag, 17.11.2023, einen offenen Spielenachmittag.
Beim Spielen werden Kinder angeregt, soziale Regeln einzuhalten und sie lernen, Teil eines sozialen Gefüges zu sein. Das Spielen trägt damit wesentlich zur Persönlichkeitsentfaltung und auch Kommunikations- und Logikschulung bei.
Das Spieleangebot umfasste Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele, prämierte Spiele, Klassiker, lässige Spaßspiele, spannende Strategiespiele, kommunikative Gesellschaftsspiele, kooperative Spiele oder Geschicklichkeitsspiele.
In allen Räumen wurde mit Spaß und Ausdauer eifrig gespielt.

Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen im Foyer der Schule.

Der Förderverein sowie die Schulleitung bedanken sich bei allen Eltern, die einen Arbeitsdienst übernommen und Gebäck, Kaffee oder Spiele gespendet haben.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag!