Einschulung an der Donau-Bussen-Schule

Artikel vom 18.09.2023

37 Erstklässler feierten an der Donau-Bussen-Schule in Unlingen ihre Einschulung

Am Freitag, den 15. September, war es endlich soweit! 37 aufgeregte, mit Schultüten und Schulranzen ausgerüstete Mädchen und Jungen aus Unlingen und den Nachbargemeinden Bechingen, Daugendorf, Dietelhofen, Göffingen, Uigendorf, Möhringen, Zell und Zwiefaltendorf wurden in der Donau-Bussen-Schule in Unlingen eingeschult.

Die erwartungsvollen Erstklässler und ihre Angehörigen wurden in der Gemeindehalle von Frau Andrea Häbe, der Schulleiterin der Donau-Bussen-Schule, empfangen und mit herzlichen Worten begrüßt. Sie wünschte den ABC-Schützen einen guten Start und viel Freude in ihrer nun beginnenden Schulzeit.

Da der traditionelle Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche Maria Immaculata auf Grund der Umbauarbeiten ausfiel, segneten Herr Pfarrer Grau und Herr Pfarrer Mielitz die Kinder in der Gemeindehalle.

Anschließend führten die Drittklässler das Theaterstück „Die beste Schule der Welt“ auf. Die Kinder waren begeistert!

Nach der Einschulungsfeier wurden die Mädchen und Jungen der Klasse 1a von ihrer Klassenlehrerin, Frau Kathrin Mann, und die Kinder der Klasse 1b von ihrer Klassenlehrerin, Frau Savina Vogelgesang, empfangen. Für eine bleibende Erinnerung wurden die Klassen anschließend im Schulgebäude mit ihren Schultüten fotografiert.

Während die Schülerinnen und Schüler ihre erste Schulstunde erlebten, bewirtete der Schulverein die Gäste in der Gemeindehalle.

Wir wünschen den Schulanfängern eine erfolgreiche und glückliche Schulzeit!