Brief der Schulleitung - Juli 2023

Artikel vom 17.07.2023

Brief der Schulleitung Juli 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Leserin, lieber Leser,

mit diesem Brief möchte ich Sie gerne zum Ende des Schuljahres über einige Dinge informieren.

Rückblick

Am 7. Juli 2023 fanden die Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände statt. In unterschiedlichen Disziplinen bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Talent.

Drei unvergessliche Tage verbrachten die Viertklässler mit ihren Klassenlehrern im Schullandheim in Oggelshausen. Neben einem Besuch im Federseemuseum und in der Bachritterburg konnte bei den hitzigen Temperaturen auf eine Abkühlung im Freibad nicht verzichtet werden.

Auch die Klassenausflüge am 18. Juli 2023 waren für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Highlight.

Ausblick/Termine

Am 24. und 25. Juli 2023 findet regulär Unterricht nach Stundenplan statt. Auch die Betreuung vor und nach dem Unterricht wird regulär angeboten. Auch am 26. Juli 2023 findet Fit for Kids nach Plan statt.

Am Mittwoch, 26. Juli 2023, findet um 8:30 Uhr ein ökumenischer Abschlussgottesdienst an der Schule statt. Zu diesem möchte ich Sie herzlich einladen. Bei gutem Wetter findet der Gottesdienst auf dem Pausenhof statt. Bei Regen wird er in der Gemeindehalle stattfinden.

Am Mittwoch, den 26. Juli 2023, endet der Unterricht für alle Klassen um 11:45 Uhr. Eine Betreuung nach dem Unterricht wird nicht angeboten.

Am Montag, den 11. September 2023, beginnt das neue Schuljahr. Der Unterricht startet für die Klassen 2 bis 4 an diesem Tag um 8:15 Uhr und endet um 11:45 Uhr.

Ab Dienstag, den 12. September 2023, findet Unterricht nach Stundenplan statt. Auch das Ganztagesangebot beginnt am 12. September 2023.

21. Juli 2023               Zeugnisausgabe

26. Juli 2023              Abschlussgottesdienst und letzter Schultag

Abschließend wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer und erholsame Urlaubstage.

Es grüßen Sie freundlichst

Andrea Häbe und Philipp Tress