JugendbegleiterInnen gesucht!

Artikel vom 09.04.2024

Mitarbeit in der Ganztagsschule erwünscht!

• Suchen Sie eine für Sie interessante Aufgabe?
  • Können Sie sich vorstellen mit Kindern zu arbeiten?

Dann melden Sie sich an der Donau-Bussen-Schule Unlingen.

Wir suchen Jugendbegleiter für das Ganztagsangebot.

Die Donau-Bussen-Schule ist offene Ganztagesschule und wird über das Jugendbegleiterprogramm des Landes Baden-Württemberg unterstützt. Dies ermöglicht der Schule für das Ganztagsangebot Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzustellen und eine Aufwandentschädigung zu bezahlen.

Derzeit sind 5 Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter bei uns an der Schule in folgenden Bereichen tätig: Betreuung vor dem Unterricht und während der Mittagspausen, beim Essen oder der Entspannungs- bzw. Aktivpause.

Wir suchen engagierte Mithilfe bei der Hausaufgabenbetreuung, bei der Betreuung vor dem Unterricht und/oder die Leitung ergänzender Angebote (z.B. Sport, Schach, Technik, Musikwerkstatt, Basteln oder Werken...)

Aufgrund der guten Nachfrage durch unsere SchülerInnen und bedingt durch personelle Veränderungen würden wir in den oben genannten Bereichen gerne weitere MitarbeiterInnen für das kommende Schuljahr gewinnen.

Vor Allem für die Betreuung vor dem Unterricht von 7:30-8:15 Uhr suchen wir interessierte JugendbegleiterInnen.

Sind Sie an der Mitarbeit bei uns interessiert, dann setzen Sie sich über das Sekretariat (Tel. 07371/ 9590-0) mit der Schulleitung der Donau-Bussen-Schule in Verbindung.